Dr. Dietmar Beining    Stand: 2019-03-24. Version 1.71 

www.gratis-besucherzaehler.de/


---  

 

I. Veröffentlichungen:

Diese Seite enthält kurze Auszüge von Veröffentlichungen von mir aus          verschiedenen juristischen Fachzeitschriften, Erstveröffentlichungen von mir sowie einen Auszug aus der Einleitung zu meiner Dissertation;

um zu meinem Gästebuch zu gelangen, klicken Sie bitte Mein Gästebuch an.

Hinweise:

Die Neue Juristische Wochenschrift (NJW) erscheint bei CH-Beck, München

die Neue Justiz (NJ) erscheint bei NOMOS, Baden-Baden;

Die Zeitschrift Verbraucher und Recht (VuR) erschien bei Hermann Luchterhand, nunmehr jedoch bei NOMOS



II. Fälle und Lösungen:
Hier erscheinen juristische Fälle und -wenn ich Zeit dazu finde- auch die dazugehörigen Lösungen. Sowohl die Fälle, als auch die Lösungen sind von mir bisher noch nicht publiziert worden. Wer möchte kann die Fälle auch für die eigene Unterrichts-/ Seminargestaltung unter Quellenangabe verwenden.

-    Fall: Der sicherungsübereignete Barkas
-    Lösung: Der sicherungsübereignete Barkas
-    Fall:




zurück zum Anfang dieser Seite        zurück zur Homepage